Fasziniert von Pappmaché

Technik und figuratives Gestalten
Die reichlich bebilderte Neuausgabe nimmt den Leser auf eine Entdeckungsreise in die vielseitige Welt des Werkstoffs - Pappmaché (auch Papiermache, Papiermaschee) mit und beweist, dass man daraus mehr als "nur" Sparschweine und bunte Nana-Nachbildungen erschaffen kann. Es erklärt, auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise, die Grundlagen der Pappmaché-Technik, die dann anhand vieler praktischer Beispiele (schwerpunktmäßig figurative Motive) erprobt werden können.

Kreative Stühle

Upcycling mit Pappmaché - DIY
Ob Erwachsene oder Kinder, Anfänger oder Fortgeschrittene, Bastler oder Künstler, Erzieher, Kunstlehrer oder Therapeuten; Dieses Buch ist für alle, die gerne kreativ oder kunsterzieherisch tätig sind und nach neuen Inspirationen suchen. Jeder kann – je nach eigenen Möglichkeiten und dem kreativen Potenzial – einen Stuhl in ein einzigARTiges Werk verwandeln. Das Buch macht Sie im ersten Teil ausführlich mit den Grundlagen der Pappmaché Techniken, Materialien und der Oberflächengestaltung vertraut. Im zweiten Teil finden Sie Inspiration durch abwechslungsreiche, ausführlich beschriebene und reichlich bebilderte Beispielprojekte. Voraussichtlich ab Mitte August erhältlich!

Zusammenfassung:

Diese Bücher über Pappmaché sind geeignet für: Einsteiger und Profis, kreative Bastler, Künstler, Kunstlehrer, Therapeuten... Beide behandeln die Grundlagen der Arbeit mit Pappmaché und beinhalten viele detaillierte und reichlich bebilderte Anleitungen zum Nachmachen und als Inspiration für die Umsetzung der eigenen Ideen.
"Mir gefallen die Bücher außerordentlich gut ! Ich freue mich, den positiven Rezensionen im Netz vertraut zu haben. Im Grunde sind meine Erwartungen noch übertroffen worden. Die Gestaltung, die Qualität der Bilder und der leichte humorvolle Ton macht richtig Vergnügen beim Lesen !" (Gabriele J. am 18.01,21)