Meine Bücher über Pappmaché sind geeignet für: Einsteiger und Profis, kreative Bastler, Künstler, Kunstlehrer, Therapeuten... Beide behandeln die Grundlagen der Arbeit mit Pappmaché und beinhalten viele detaillierte und reichlich bebilderte Anleitungen zum Nachmachen und als Inspiration für die Umsetzung der eigenen Ideen.
Fasziniert von Pappmaché
Technik und figuratives Gestalten
Die reichlich bebilderte Neuausgabe nimmt den Leser auf eine Entdeckungsreise in die vielseitige Welt des Werkstoffs - Pappmaché (auch Papiermache, Papiermaschee) mit und beweist, dass man daraus mehr als "nur" Sparschweine und bunte Nana-Nachbildungen erschaffen kann. Es erklärt, auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise, die Grundlagen der Pappmaché-Technik, die dann anhand vieler praktischer Beispiele (schwerpunktmäßig figurative Motive) erprobt werden können.
In diesem inspirativen Kreativbuch erfahren Sie, wie man alte und nicht mehr gebrauchte Stühle mit Pappmaché kreativ aufwerten und zu neuem Leben erwecken kann. Zunächst werden Sie ausführlich mit den Grundlagen der Pappmaché-Techniken, Materialien und der Oberflächengestaltung vertraut gemacht. Im praktischen Buchteil "Making of" finden Sie Inspiration durch abwechslungsreiche, ausführlich beschriebene und reichlich bebilderte Beispielprojekte. Nach dieser farbenfreudigen Lektüre kann jeder – je nach eigenen Möglichkeiten und dem kreativen Potenzial – einen Stuhl zu einem einzigARTigen Werk verwandeln ;-)
1. über Ihre lokale Buchhandlung oder folgende Onlineshops:Bestellung Österreich:Bestellung Schweiz:2. direkt über mich (z.B. wenn Sie sich eine Signatur/Widmung wünschen)
Benutzen Sie dafür bitte das Bestellformular auf dieser Seite.
Wenn Sie sich eine Signatur/Widmung wünschen, bitte unten in der persönlichen Nachricht angeben.
"Mir gefallen die Bücher außerordentlich gut ! Ich freue mich, den positiven Rezensionen im Netz vertraut zu haben.
Im Grunde sind meine Erwartungen noch übertroffen worden.
Die Gestaltung, die Qualität der Bilder und der leichte humorvolle Ton macht richtig Vergnügen beim Lesen !"
(Gabriele J. am 18.01.21)